Kreiszeltlager 2016 - 4 Tage Spaß an der Ostsee

Über 600 Kinder und Jugendliche aus den Stormaner Jugendfeuerwehren wahren am Himmelfahrtswochenende nach Scharbeutz gekommen. Die Kreisjugendfeuerwehr lud zum traditionellen Kreiszeltlager ein. Auch die Jugendfeuerwehr Bad Oldesloe nahm mit 14 Kindern und Jugendlichen sowie mit 4 Betreuern bzw. Jugendfeuerwehrwarten teil. Am Donnerstag startete das Zeltlager mit dem Aufbau und Einrichten der Zelte. Am ersten Abend wurde eine Nachtwanderung durch Scharbeutz organisiert. Auf der Nachtwanderung erzielten wir den 24. Platz von 34 teilnehmenden Jugendfeuerwehren.

Am Freitag ging es dann in den Hansa-Park. Den ganzen Tag über konnten die Kinder und Jugendlichen die Fahrgeschäfte nutzen. Am Abend haben wir dann gemeinsam am Strand gegessen. Das traditionelle Spiel ohne Grenzen fand am Samstag statt. Auf 15 Stationen mussten unterschiedlichste Aufgaben bewältigt werden. Der Abend wurde mit einer Disco abgeschlossen. Der Sonntag wurde nach dem Frühstück nur noch zum Abbauen und Aufräumen genutzt bevor es wieder zurück Richtung Stormarn ging.

 

Zurück