Mach mit bei der Jugendfeuerwehr

Hast auch Du Lust bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen? Dann melde dich einfach über unsere Kontaktseite bei uns. Wir haben alle zwei Wochen Dienst an der Feuerwache in der Lübecker Straße 38. Jeweils von 18.00 - 20.30 Uhr können die Kinder und Jugendlichen den Umgang mit dem feuerwehrtechnischem Gerät üben. Unser Team von Jugendwarten und Betreuern organisieren regelmäßig Ausflüge und Zeltlager gemeinsam mit den Jugendlichen.

Unsere Jugendfeuerwehr ist neben den Diensten auch bei Wettkämpfen und Leistungsabnahmen dabei. Kinder und Jugendliche aus Bad Oldesloe und Umgebung zwischen 10 und 16 Jahren können bei uns mitmachen. Die Schutzkleidung wie Jacke, Hose und Stiefel werden von der Feuerwehr gestellt. Zur Zeit erheben wir einen jährlichen Mitgliederbetrag von 24 Euro pro Person.